COSMETIC-PACKAGING-1

Bericht zu Kosmetikverpackung

Darts-ip’s neuste Veröffentlichung untersucht die weltweite Gesetzgebung zu Kosmetikverpackungen und ist jetzt öffentlich verfügbar:

Die Kosmetikbranche ist von Natur aus auf Ästetik und die äußere Erscheinung fokussiert. Von der Produktfunktion bis hin zur Präsentation: das Erscheinungsbild spielt eine Schlüsselrolle.

Die Industrie ist sehr kompetetiv in der Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe, um die Positionierung und das Image einer Marke zu etablieren. Dies spiegelt sich in dem Marketing der Branche wieder, hier sind aufwendige Werbespots für Makeup und komplexe Designs von Parfümflakons nur einige Beispiele, um den hohen Stellenwert der Präsentation zu verdeutlichen.

Akteure der Kosmetikindustrie streben nicht nur nach einem Platz neben (oder besser über) anderen Akteuren, sondern müssen den Schutz ihres mühevoll erarbeiteten Images gewährleisten.Ein Markenimage ist naturgemäß facettenreich. Für diesen Bericht haben wir unsere Analyse auf Produktverpackungen in der Kosmetikindustrie fokusiert.

Anmerkungen für Redakteure:

Über Darts-ip:

Darts-ip is ein internationaler Datenprovider von IP Fällen. Das privatgeführte Unternehmen hat seinen Sitz in Brüssel und betreibt die größte bekannte Datenbank ihrer Art, mit einer unübertroffenen Abdeckung aller großen Gerichtsbarkeiten der EU und im Rest der Welt. Mit über 3 Mio. gesammelten Fällen aus über 3.000 Gerichten weltweit, kann sich Darts-ip als eine Autorität auf dem Gebiet von IP Falldaten bezeichnen. Die Datenbank wird täglich von führenden Kanzleien, Unternehmen ebenso wie Gerichten genutzt. Darts-ip kombiniert die Stärken maschinellen Lernens und IP Spezialisten, um sämtliche quantitative und qualitative Informationen aus Falldokumenten zu exzerpieren, zusammenzutragen und zu analysieren. Diese einzigartige Datensammlung wird durch die Darts-ip Webapp zugänglich gemacht und bildet außerdem die Basis für die Erstellung statistischer Berichte. Darts-ip hat im Laufe der Jahre eine Reihe von Berichten zu Patentprozessen in verschiedenen Regionen der Welt veröffentlicht.

Für weiterführende Informationen besuchen Sie www.darts-ip.com oder kontaktieren Sie uns unter news@darts-ip.com

Über den Bericht:

In IP gibt es drei mögliche Fokusgebiete bezüglich Verpackungen: Marke, Design und Urheberrecht. Dank des potenziell unbegrenzten Schutzes, sind Markenrechte für Verpackung(sformen) besonders nützlich, können jedoch sehr schwierig zu erhalten sein. Designrechte sind möglicherweise am geeignetsten, um Verpackungen zu schützen, sind jedoch von Natur aus limitiert, da Sie nach maximal 25 Jahren hinfällig werden. Das Urheberrecht ist am breitesten aufgestellt, wird dadurch aber auch schwieriger gegen anderen Parteien zu verteidigen. Da die Anzahl von Urheberrechtsfällen in diesen speziellen Gebiet limitiert ist und Urheberrechtsfälle oft als Fallback claim auf Marken- und Designfälle um Verpackungen folgen, wurde Urheberrecht in diesen Bericht nicht mit aufgenommen.

Für weiterführende Informationen zu den Daten in diesem Bericht, lassen Sie uns bitte Ihre Anfrage hier zukommen.

Erhalten Sie hier Ihre digitale Version:

Berichte & Analytik

Bewerten Sie die Fakten, ohne jeden einzelnen Fall unser Datenbank im Detail analysieren zu müssen.

Passionate about IP?

Reach out to us about becoming a featured author on our blog:

COSMETIC-PACKAGING-1

Cosmetics Packaging Report

1bbbb

Darts-ip’s newest publication exploring cosmetics packaging legislation worldwide is now publicly available:

The cosmetics industry is by nature focused on aesthetics and outward appearance. From product functionality to the presentation: appearance is key.

The industry is highly competitive when it comes to approaching their target audience, as people need to be made aware of a brand that must have a certain standing and image. This is translated into the industry’s marketing, where makeup commercials and the intricate designs of perfume bottles are just a few examples that show the importance of presentation.

Cosmetics industry actors are not only seeking to secure a place between (and ideally above) other actors but need to ensure the protection of the carefully crafted image. A brand image is by nature multifaceted. For this particular report, we have focused our analysis on cosmetics product packaging.

Notes to Editors:

About Darts-ip:

Darts-ip is a worldwide data provider of intellectual property cases. Based in Brussels and privately held, Darts-ip is the largest known database of its kind, with unsurpassed coverage of all major jurisdictions in the EU and all other regions of the world. With over 3 million cases gathered from more than 3,000 courts worldwide, Darts-ip is the authority in IP cases data. It is used on a daily basis by leading law firms, corporate counsel, and courts alike. Darts-ip combines the efforts of machine learning and IP specialists to extract, compile and analyze, quantitatively and qualitatively, all available information in cases documents. This unique collection of information can be accessed through the Darts- ip case search web application and is also the basis for the production of statistical reports. Darts-ip has released a series of reports over the years on Patent litigation activity in different regions of the world.

For more information visit www.darts-ip.com or contact us at news@darts-ip.com

About the Report:

In intellectual property, there are three possible fields of focus when it comes to packaging: trademarks, designs and copyright. Thanks to their potentially infinite protection, trademark rights on packaging (shapes) are most useful but can be difficult to obtain. Design rights are perhaps the most suitable for protecting packaging but are inherently limited as they lapse after a maximum of 25 years. A copyright is the broadest right but might sometimes be hard to prove against third parties. Due to the fact that the amount of copyright cases for this particular area is limited, and because copyright is mostly added as a fallback claim in shape mark and design right cases related to packaging, copyrights have not been included in this report.

For more information about the data in this report, please send your inquiries here.

2bbbb 3bbbb

Darts-ip Reports

Find out more about the types of reports Darts-ip can produce.

4bbbb

Get your digital copy here:

bbbb

Passionate about IP?

Reach out to us about becoming a featured author on our blog: